Das Gedächtnis     

  

 Perfektes Memory Training

Niemand kann aus dem Stand heraus für einen Marathon trainieren oder für das Apnoe-Tiefseetauchen. Allen diesen Extremen geht eine ganze Reihe von Trainingseinheiten voran, bevor man sich ans Eigentliche wagen kann. 

Der Körper muss erst in die Lage versetzt werden, die langen Strecken oder großen Tiefen ertragen zu können. Ich finde, Herr Echevers hat das mit seinem neuen Buch auch in Bezug auf unser Gedächtnis, bzw. dessen Merkfähigkeiten, auf den Punkt gebracht. 

Erst die Aufnahmesensoren tunen, dann das Erinnerungsvermögen trainieren. Dass dazu ein gesunder Körper nötig ist, versteht sich von selbst, aber auch hier gibt Herr Echevers Anreize, die eine Überlegung wert sind. 

Wer sich körperlich in einer schlechten Verfassung befindet, wird kaum an einem Marathon teilnehmen, oder sich auf das Erlebnis Tiefsee einlassen können. Und wer das komplizierteste und geheimnisvollste Organ unseres Körpers trainieren möchte – nein, ich meine nicht die Leber – stellt es klug an, sich vorher in Kondition zu bringen. 

Ich persönlich habe in den vielen Vorstandssitzungen und Besprechungen von dem Buch „Memory Training“ schon nach nur vier Monaten Training profitieren können… und meine stark verbesserte Konzentrations- und Merkfähigkeit ist nicht nur mir persönlich aufgefallen! 

 

 

 Das Buch war eine Auftragsarbeit und kann daher nicht über meine Kanäle erworben werden.

Kleine Eigenwerbung: