Konfliktparallelen     

  

 Entstehung, Duldung und Vermeidung von Partnerschaftskonflikten 

 Klaus hat Marilyn als Model kennen gelernt, auf einer Modenschau, die er eher auf Drängen von Markus besucht hat. Zufällig kam man sich nach der Show an der Bar näher und ins Gespräch. Es entspann sich ein Verhältnis, aber immer wenn Marilyn verreisen musste, weil der Laufsteg mal in dieser mal in jeder Stadt stand, kam es zu Verstimmungen, bis Marilyn schließlich nach gab und begann die Abendschule zu besuchen, das Abitur nachzumachen, um einem „ordentlichen“ Beruf nachzugehen. 

Klaus hat Marilyn etwas für sie Unersetzliches genommen. Erst hat sie zugestimmt, weil sie ihn ja ach so liebte, dann war ihr bei jedem Modemagazin so traurig ums Herz. Sie wurde depressiv, getragen, die Fröhlichkeit verschwand, so wie der Wirbel in ihrem Leben verschwunden war. 

Klaus trennte sich dann irgendwann von ihr, weil er den Trauerkloß nicht mehr sehen konnte, der Abend für Abend nur über den Büchern hockte und keine Lust hatte, mit ihm eine Sause zu machen. Vierzehn Tage nach der Trennung traf Marilyn eher durch Zufall eine Kollegin auf dem Weg ins Zentrum. Einen Tag später wurde sie bei ihrer alten Agentur vorstellig. Keine drei Monate später stand sie wieder im Rampenlicht – diesmal mit Abitur – und ein Jahr später heiratete sie einen Modefotografen. Beide führen heute in Paris die kleine, aber angesehene Modelagentur ‚Marilyn Agency‘.

 

 

 Das Buch war eine Auftragsarbeit und kann daher nicht über meine Kanäle erworben werden.

Kleine Eigenwerbung: