Curcuma-Smoothies

  

 Wer hätte gedacht, dass die Gelbwurzel einmal plantagenmäßig angebaut würde, weil ihre Heilkraft bis in die letzten Winkel dieser Erde dringt. Hier habe ich für Sie ein paar sehr leckerer Curcuma-Smoothies zusammengestellt. Wer meine Wildkräuter-Smoothies kennengelernt hat – und wenn ich meiner Leserpost glauben darf, sind das nicht wenige – wird auch von diesen Smoothies mit Curcuma begeistert sein. Sie finden den kompletten Rezeptteil hier: Curcuma-Smoothies

Kurkuma ist gerade in der alternativen Krebstherapie gar nicht mehr wegzudenken. Die Curcuma longa ist eine der bedeutendsten Heilpflanzen und das nicht nur seit kurzem. Kurkuma wird bei den unterschiedlichsten Krankheiten erfolgreich eingesetzt.  

Aber auch in der Präventiv-Medizin hat Kurkuma Einzug gehalten. Dass die Heilpflanze erfolgreich bei Krebspatienten eingesetzt wird, habe ich bereits erwähnt, aber auch bei anderen Erkrankungen, wie Alzheimer verschafft sie spürbare Besserung. Aus der Forschung hört man, dass die Gelbwurzel und hier eben der gelbe Bestandteil Kurkumin als Vorbeugung bei Darmerkrankungen, Lebererkrankungen und sogar Lungenerkrankungen empfohlen wird.

 

   

Kleine Eigenwerbung: