Deutsche Schriftsteller in Brasilien

 

Bisher in Auftrag gegebene Bücher, die als E-Books erschienen sind:

Selbstverständlich gibt es Menschen, die gern ein Buch schreiben würden, oder gewisse Vorstellungen von "ihrem" Buch haben, selbst aber keine Zeit dazu finden, sich hinzusetzen und Wort für Wort die Seiten zu füllen. Mancher Kunde sagt auch ganz frei heraus, dass er zum Schreiben kein Talent habe, aber dennoch sein Material zu einem Buch zusammengefasst haben möchte. Die hier aufgeführten Bücher habe ich auf Wunsch der Auftraggeber zwar für sie geschrieben, aber unter meinem Namen publiziert. Texte und Bücher, bei denen ich als Ghostwriter fungierte, sind vertraulich und eine solche Liste werden Sie daher auf meinen Autorenseiten nicht finden. Bei Interesse an einer solchen Arbeit bitte über KONTAKT an mich herantreten und wir reden miteinander. Diskretion ist Ehrensache!

Einen Link zu einer Verkaufsplattform füge ich den Auftragsarbeiten nicht bei, da ich keine aktuelle Kontrolle darüber,

wo der Rechteinhaber die Werke gerade anbietet oder ob es in sein aktuelles Marketing überhaupt hinein passen würde.

Deutschland kollabiert nicht nur mit seinem Wertesystem, auch das Wirtschaftssystem ist angreifbar und von außen verwundbar geworden. Bestehende Schulden können faktisch nicht mehr erwirtschaftet werden. Europa kann gar nicht mehr genug Schuldner finden, um die generierten Geldmengen unterzubringen, damit die notwendigen Zinsen erwirtschaftet werden. Ob es von der deutschen Regierung wirklich klug war, sich über europäische Gesetze und Vereinbarungen einfach hinwegzusetzen und die Grenzen peinlicher Weise nahezu kontrolllos für alle zu öffnen, werden Historiker zu einem späteren Zeitpunkt beurteilen müssen. Zum Frieden in Volk und Bürgertum hat es jedenfalls nach allen vorangegangen Konflikten und Katastrophen – ich erinnere nur an Griechenland – nicht beigetragen. Die Printmedien kollabieren, weil der Bürger sich immer weniger informiert und mehr desinformiert fühlt. Eine Welle zorniger junger Männer hat sich von Afrika und Asien nach Europa aufgemacht, denen im Verlauf von nur drei Generationen alle Hoffnung auf ein eigenes Auskommen und eine erträgliche Zukunft durch die unstillbare Gier, Ignoranz und Menschenverachtung der großen Öl-Konzerne und deren Produktkonsumenten unmöglich gemacht worden war. Kaum Ausbildung, kaum Schulbildung, bis auf die Koranschule stehen sich nun in der Alten Welt Menschen gegenüber, deren Weltbilder gar nichts mehr gemeinsam haben. Diese Flüchtlinge lösen eine weiterer Flüchtlingswelle aus: Gut ausgebildete Deutsche, denen durch eine immer willkürlicher gefasste Bürokratie ein Auskommen, Wachstum und Zukunft nicht mehr gesichert erscheinen machen sich zu anderen Ufern aus, um dort ihr Knowhow gewinnbringend einzusetzen. Der Protagonist des Buches hat sich aus vielerlei Gründen für Brasilien entschieden. Nicht die schlechteste Wahl, wie sich zeigen sollte.

ISBN 978-1530326280

Zeitkritischer

Roman
     

In diesem Buch sind die modernsten Techniken der Gedächtnisschule zusammengefasst und genauestens erläutert. Wer aus Sport mit einem beeindruckenden Gedächtnis aufwarten will oder aus beruflichen Gründen auf das gute Funktionieren seiner grauen Zellen angewiesen ist, hier hat er das Werkzeug dazu. Auch wer dem langsamen Gedächtnisabbau entgegenarbeiten will, findet hier ausreichend Material, um wieder Schwung in sein Gedächtnis zu bringen. „Das Gedächtnis – Perfektes Memory Training" setzt sich mit dem menschlichen Gehirn auseinander. Ganz besonders mit der Trainingsmöglichkeit, sich Dinge zu merken und sie gekonnt wieder fehlerfrei abzurufen. Das Buch geht auf unterschiedliche Methoden des Gedächtnistrainings ein, vollzieht Lernsituationen nach und zeigt dem Interessierten, wie man sein Gehirn und sein Gedächtnis in Topform bekommt. Es reicht eben nicht, den Lehrstoff stur auswendig zu lernen, es gibt Kniffe, wie das Gelernte sicher in den grauen Zellen verankert wird. Ein breiter Teil des Buches widerlegt, dass man sich mit zunehmendem Alter damit abzufinden hätte, dass das Gedächtnis nachlässt. Wer nicht an spezifischen Krankheiten leidet, die dem Gehirn zusetzen könnten, sollte sich auch im hohen Alter auf sein Gedächtnis verlassen können. Das Buch zeigt, dass man in jedem Alter sein Gehirn und dessen Bereitschaft, mit Informationen umzugehen, üben kann. Vielleicht wird der Leser dieses Buches nicht gleich der Gedächtniskünstler – fertig fürs Varieté, aber ganz sicher wird er nach Durcharbeiten des Inhalts seine Umwelt durch sein brillantes Gedächtnis beeindrucken.

ISBN 978-1-291-20373-8

Sachbuch zum Gedächtnistraining

     

„Der exzellente Liebhaber“ ist eine weitere Arbeit im Rahmen seiner Selbsthilfe-Bücher. Kaum ein junger Mann wird einen anderen Mann in Bezug auf das Geschehen zwischen den Laken um Hilfe fragen. Schließlich muss sich ja jeder den Anschein geben, als wäre er der geborene Liebhaber. Die vielen Fragezeichen, die Ungewissheiten, Hintergründe und technisch perfektionierte Abläufe humorvoll erzählt geben einem unerfahrenen Mann, alle Dinge mit auf den Weg, die er braucht, um für die Frau im richtigen Moment ein unvergessliches Erlebnis zu werden, eben ein Mann der in der Erinnerung haften bleiben wird. Ohne ins Profane abzuschweifen, wird mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen, der Lebenserfahrung von Interviewpartnern, aufwendiger Recherche ein komplexes Wissen verarbeitet und aufbereitet, dass – wenn gelernt und praktiziert – aus jedem bereiten Mann einen wunderbaren Liebhaber werden lässt. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-257-94957-1

Sachbuch

Sexualerziehung

     

„Die exzellente Liebhaberin“ ist eine weitere Arbeit im Rahmen seiner Selbsthilfe-Bücher. Es soll ja noch Männer geben, die glauben, im Puff Frauen zu begegnen, die aus ihnen einen erfahrenen Mann machen können. Die wenigsten landen in den Armen einer exzellenten Liebhaberin. Frauen die sich mit aller Hingabe diesem Können widmen wollen, werden wohl kaum von ihren Müttern in dieser Hinsicht Unterstützung oder Schulung finden. Die Frauen, die den Männern als unvergleichlich im Gedächtnis eingebrannt bleiben, sind rar. Im vorliegenden Werk werden Raffinessen beschrieben, Hintergrundwissen vermittelt,  bloß- und dargestellt. Eine Frau kann sich dieses Wissen aneignen, es praktizieren, weitergeben oder auch nicht weitergeben wollen. Aber eines wird sie ganz gewiss, eine unvergessliche, exzellente Liebhaberin. Sie bleibt mit ihrem Wissen und Handeln gegenwärtig und auch die Frauen nach ihr werden es ihr danken. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-257-95244-1

Sachbuch

Sexualerziehung

     

„Der Feminist“ ist das neueste Buch in seiner Reihe zum besseren gegenseitigen Verständnis der Geschlechter. „Der Feminist“ ist geschrieben für den Mann, der ein Profi werden möchte, wenn es darum geht, Frauen anzusprechen, Frauen kennen zu lernen, Frauen zu erobern. Der Mann entwickelt sich gezielt zu einem „Feministen“ einem Mann, den die Frauen anziehend finden, den sie beachten, dessen Nähe sie suchen, wo sie sich geborgen fühlen. Das Buch zwingt zur Selbstkritik, zur Selbstanalyse und hilft dem Mann zu erkennen, wo er seine Traumfrau suchen und finden kann. Auch auf dem Weg zum perfekten Feministen heißt es üben, üben und nochmals üben. Der Inhalt des Buches, seine Techniken, die kleinen Ansprech- und Flirttricks und Tipps machen aus dem schüchternen Mann nicht unbedingt gleich den aufreisserischen Partylöwen, aber einen Mann, den die Frauen lieben.

ISBN 978-1-257-87377-7

Sachbuch

dem weiblichen

Geschlecht

gewidmet

     

Das Buch „Konfliktparallelen“ erlaubt einen Blick in den Spiegel. „Wie geht es eigentlich bei anderen zu?“ Das Buch erlaubt einen Blick hinter die Kulissen, hinter die Fassaden in die Häuser, die Wohnungen, die Leben der anderen. Es handelt die Konflikte ab, die man eigentlich mit ein bisschen gutem Willen hätte vermeiden können, zeigt aber auch unsere Hilflosigkeit und Ausweglosigkeit auf, weil gewissen Spannungen und  Konflikte aufgrund unserer eigenen Auswahl nicht mehr zu vermeiden sind. Den anderen besser verstehen, dem anderen Geschlecht näher kommen und ein gemeinsames Begreifen lernen. Alexis Sorbas sagte einmal: „Leben heißt, Gürtel enger schnallen und Ausschau halten nach Schwierigkeiten.“ Kaum geboren lösen wir Konflikte aus und werden hineinversetzt in das Abreiten von Konflikten. Wenn man den Mechanismus ein wenig versteht, gelingt es in vielen Fällen, sich der Situation mit der nötigen Gelassenheit zu stellen. Dazu soll dieses Buch beitragen.

ISBN 978-1-257-95444-5

Sachbuch

Konfliktlehre

     

„Moderne Lesart“ ist eine Art Lehrbuch, ein Selbsthilfebuch. Gedacht für Schüler und Studenten und alle Berufsgruppen, denen im Alltag abverlangt wird, eine große Menge an Fachliteratur und Informationen aufzunehmen, zeigt es die unterschiedlichsten Techniken auf, um die eigene Lesegeschwindigkeit und gleichzeitig die bessere Textauffassung zu trainieren. Es reicht allerdings nicht, sich das Buch eben einmal durchzulesen, denn es beinhaltet Trainingseinheiten, die der Leser durchführen und durchhalten sollte, wenn er erfolgreich moderne Schnelllesetechniken erlernen will. Hat es erst einmal Klick“ gemacht,  werden Sie auch vor Büchern wie „Krieg und Frieden“ keinen allzu großen Respekt mehr haben. Textinhalte schnell erkennen und im Gedächtnis behalten kann tatsächlich trainiert werden und Sie können sich aus den besprochenen Techniken, die aussuchen, die Ihren Texten und Ihrem Lesebedürfnis entsprechen. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-257-95674-6

Sachbuch

Schnelllesen

     

"Paläo-Diät Gesundes aus der Steinzeit" zeigt ernährungstechnisch den Weg in die Vergangenheit. In 2,4 Millionen Jahren kann sich ein Organismus an seine Umwelt rundum anpassen, was man für einen Zeitraum vom kaum 10.000 Jahren nicht behaupten kann. Was von der Ernährung her also 2.4 Millionen Jahre für uns gut war, das wird unserem Organismus auch heute noch wohl tun. Auf diesem Hintergedanken ist die Paläo-Diät entstanden. Alles was der Altsteinzeitmensch aß, was er nicht kannte und was es überhaupt nicht gab. Das Ergebnis ist dieses Buch mit einer breiten Einführung, einem theoretischen Teil, praktischer Anwendung und leckeren Rezepten der Paläo-Diät. Die heutigen degenerativen Erkrankungen, Probleme mit Herz-Kreislauf, Allergien, Krebs und Asthma waren den Höhlenbewohnern der Altsteinzeit völlig unbekannt. Wer sich ein Leben lang gesund ernährt, hat einen anderen Energiehaushalt, ist ausdauernder und weniger stressanfällig. Lassen Sie sich überraschen, wie gut es mit der Paläo-Diät schmecken kann.

ISBN 978-1-300-13178-6

Sachbuch

gesunde

Ernährung

     

„Tinnitus… und nun?“ hat nur ein Thema und nur eine Sorge, nämlich dem Betroffenen in möglichst verständlicher Form die Informationen auf den Tisch zu bringen, die den Tinnitus verständlicher machen und mögliche Linderungen aufzeigen. Es kommen auch Tinnitus-Patienten zu Wort, die mit in den Augen der Schulmedizin ungewöhnlichen Maßnahmen und Überlegungen den Quälgeist Tinnitus wieder losgeworden sind. Auch wenn die Schulmedizin nach wie vor der Meinung ist, es gäbe keine Heilung für den Tinnitus-Erkrankten, so ist es doch  überaus erstaunlich, welche Erfolge im Kampf gegen den kleinen „Mann im Ohr“ mit den verschiedensten Therapien außerhalb der Schulmedizin zu verzeichnen sind. Dieses Buch möchte allen verzweifelten Tinnitus-Erkrankten aufzeigen, dass es eben doch Hoffnung gibt. Gehen Sie den Ursachen Ihres Tinnitus mit  Hilfe dieses Buches auf den Grund und schauen Sie, was andere erfolgreich angewendet haben. Es gibt also ein Leben nach dem Tinnitus. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-21638-4

Sachbuch

Medizin

     

"Phalluskult - Dem Penis auf die Sprünge helfen" widmet sich ganz dem männlichen Geschlecht. Alle damit verbundenen Sorgen, Mythen und Legenden werden sozusagen zur Hand genommen. Was es über den Penis zu wissen gibt, welche Frage auch immer im Raume steht, hier finden sich die Antworten.

ISBN 978-1-326-73147-2

Sachbuch

Sexualerziehung

     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Akne“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Es gibt nur wenige Menschen in unserem Kulturkreis, die nicht wenigstens einmal im Leben mit Akne zu tun hatten. Selbst wer in seiner Pubertät davon verschont wurde, aber aus seinem Kulturkreis in den europäischen wechselt, wird mit der Umstellung der Nahrung und der Veränderung der Darmflora damit konfrontiert werden. Was es mit der Akne auf sich hat, was man tun kann, was man lassen sollte und welche Behandlungen sich als wirksam und effektiv erwiesen haben, wird in diesem Ratgeber dargestellt. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-77532-4

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Arthritis“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Um der Verwirrung Herr zu werden, ob es denn nun Arthrose, Arthritis, Gicht oder Rheuma ist, setzt sich Echevers hier mit degenerativer Arthrose auseinander, wie sie im Verlauf eines Lebens entsteht und wie man etwas unternehmen kann – muss – sollte, wenn man denn seine Beschwerden loswerden will. Gerade bei Gelenkerkrankungen ist es mit ein paar Pillchen eben nicht getan. Da ist Aktion angesagt. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-69627-8

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Fettleibigkeit“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Wenn es Ihnen erst ist mit der Traumfigur, dann halten Sie mit diesem Ratgeber eine praktische Anleitung in den Händen, die nicht nur wichtige und wertvolle Empfehlungen ausspricht, sondern darüber hinaus auch mit leckeren Ernährungsbeispielen aufwartet. Diese Ernährungstipps im Zusammenhang mit einem ordentlichen Workout zusammengefasst  - und es steht Ihrem Traum von einem ansprechenden Körper nichts mehr im Wege. Echevers hat selbst jahrelang als Fitnesstrainer gearbeitet und hatte in Köln-Rodenkirchen sogar ein eigenes Fitness-Center für Damen betrieben. Sein Fachwissen ist es, was dieses Buch ausmacht. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-75899-0

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Körpergeruch“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Nicht jedem ist unser Geruch genehm, nicht bei jedem stimmt die Chemie. Manche können wir im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen, anderen stinken wir zum Himmel. Wir nehmen unsere Mitmenschen olfaktorisch sehr differenziert war. Was aber kann man gegen allzu starken eigenen Körpergeruch tun? Ursachen, Erläuterungen und Tipps, wie man sich seiner Umwelt passabel präsentiert, sind der Inhalt dieses Ratgebers. Aber denken Sie daran, unsere Nasen sind alles andere als objektiv. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-291-32499-0

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Kopfschmerzen“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Kopfschmerzen sind nicht nur lästig, sie können uns auch völlig aus der Bahn werfen. Die moderne Diagnostik ist heute tatsächlich weiter als vor dreißig Jahren und trotzdem können Kopfschmerzen derart viele Ursachen haben, dass man es einem guten Therapeuten beinahe nicht übel nehmen kann, wenn er die Ursache nicht auf Anhieb findet. Lesen Sie, wie viele Leidensgenossen – auch ich – die Sache in den Griff bekommen. Bestimmt ist eine Methode dabei, die auch Ihnen Erleichterung verschafft. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-68609-5

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Stress bewältigen“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Im vorliegenden Falle geht es um den Umgang mit Stress, wie er unsere Leistung beeinflusst, wie wir damit umgehen sollten – ihn sozusagen managen – aber auch, wie wir ihn teilweise sehr gut vermeiden können, weil wir lernen, stressige Situationen zu meistern. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-291-28618-2

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Rauchen  aufhören“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Das Laster mit dem blauen Dunst in den Griff zu bekommen, kann verflixt knifflig werden, weil man den inneren Schweinehund herausfordert. Der Autor war selbst lange Jahre Raucher und erklärt, wie er es geschafft hat. Aber er hat auch recherchiert, wie andere das Nikotin-Problem erfolgreich gemeistert haben. Ganz sicher finden Sie in dem Bändchen eine Methode, die auch zu Ihnen passt. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-67018-6

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Rückenschmerzen“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Diese „Volkskrankheit“ Rückenbeschwerden verfolgt den Menschen, seit er den aufrechten Gang erprobt. Die unterschiedlichsten Ursachen werden angesprochen, was man tun sollte, was man auf keinen Fall tun sollte. Schließlich haben wir die Wirbelsäule für ein ganzes langes Leben mitbekommen. Es lohnt sich, das Bändchen zu lesen, so kommen Sie vielleicht um eine Rückenoperation herum. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-63678-6

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Schlaflosigkeit“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Schlafstörungen beeinträchtigen nicht nur unsere Lebensqualität, die führen auch dazu, dass wir gereizter durch den Tag gehen und anderen Mitmenschen zur Belastung mit unseren Launen werden können. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine erholsame Nachtruhe, deswegen sagt Echevers in diesem Ratgeber der Schlaflosigkeit den Kampf an. Die starke Schlaftablette löst nichts von den Ursachen, die uns um den gerechten Schlaf bringen, daher kann eine bis zur Abhängigkeit führende chemische Keule nicht der richtige Weg sein, uns zum Schlaf zu verhelfen. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-74827-4

Ratgeber
     

Das Bändchen „DER Ratgeber – Schlechter Atem“ ist Teil eines 10-bändigen Werkes zu Alltagsproblemen mit denen alle Menschen zuweilen zu kämpfen haben. In jedem einzelnen Bändchen werden zu dem angesprochenen Problem jeweils mindestens zehn erprobte Empfehlungen gegeben, die garantieren, das Problem zu meistern. Wenn einem die Fahne voran flattert, wissen alle sofort, dass man vor kurzen tief - bisweilen zu tief ins Glas geschaut hat. Aber oft machen wir ohne es zu ahnen durch Mundgeruch auf uns aufmerksam. Die vielfältigsten Ursachen und eine ganze Reihe Tipps und Ratschläge, wie man schlechten Atem wirksam in den Griff bekommt, können Sie dem neuen Ratgeber entnehmen. Da ist so mancher Geheimtipp dabei, der selbst unseren Großmüttern noch nicht bekannt war. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-76569-1

Ratgeber