Deutsche Schriftsteller in Brasilien

 

Seit etwa dem Jahr 2013 verlege ich meine Bücher nicht nur als E-Book, sondern auch im Taschenbuchformat. Auch wenn ich persönlich mich an ein Tablet gewöhnen konnte, gibt es doch genug Leser, die sagen, sie würden lieber etwas "Handfestes" beim Lesen fühlen. Diesen Ruf konnte ich nicht unüberhört lassen. Und die Verkaufszahlen geben den Lesern recht. So manchen Monat finden sich mehr Taschenbuchkäufer als E-Book-Käufer ... auch wenn ich durch den Druckereieinsatz den Preis nicht so günstig gestalten kann, wie beim E-Book. Bei Büchern mit vielen Illustrationen und/oder Fotos allerdings läuft der Herstellungspreis leider völlig aus dem Ruder. Diese Taschenbücher bleiben wohl Ladenhüter.

Hier die bisher erschienenen Taschenbücher mit den dazugehörigen Klappentexten

Mit einem KLICK aufs Cover landen Sie auf der Buchseite mit einem Auszug und dem Index.

Ich habe lange überlegt, auch meine Taschenbücher im Direktverkauf anzubieten, habe mich dann aber dagegen entschieden aus dem einfachen Grund meines Standortes. Es macht einfach keinen Sinn, sich hier in den Tropen ein Lager mit deutschen Büchern anzulegen, sie der Gefahr von Termiten und Holzwürmern auszusetzen und zusätzlich dem geneigten Leser noch die Portokosten von Brasilien aus zu berechnen. Es wäre für den Käufer ein immenser Nachteil.

 

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

 

„Tendenzen 3000 – quo imus“ untersucht in 50 Einzelbereichen die gesamte Entwicklung weltweit. Wie ist die Jetztsituation entstanden, welche Tendenzen lassen sich für die Zukunft erwarten, wirtschaftlich, technisch, ökologisch. Anhand der Ergebnisse der 50 einzelnen Perspektiven wagt das Buch einzuschätzen, gegen welche Entwicklungen wir uns nicht gegen anstemmen können, wo Handlungsbedarf liegt, was in unserer eigenen Natur begraben liegt, was sich nur mit Mühe verändern lassen könnte, welche Tendenzen darauf hindeuten, dass gewisse Entwicklungen nicht mehr aufzuhalten sind. Letztlich versucht Echevers in seinem Buch einen Blick in die Zukunft der Menschheit zu werfen unter Berücksichtigung der 50 Tendenzen. Was geschieht gerade im Moment, um diese Zukunft zu ermöglichen, welche Forschungen und Entwicklungen sollten mit Hochdruck weiter betrieben werden, wie könnte das finanziert werden und welche Möglichkeiten eröffnen sich dann für eine mögliche Zukunft für alle Menschen. Das Buch kommt zu einer brillanten, Hoffnung beinhaltenden Schlussfolgerung. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-67248-7 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Zeitkritisches

Sachbuch
         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

 

„Das Böse - Lobaczewskis wissenschaftliche Betrachtung“ von Dr. h.c. Peter Echevers H. ist das Ergebnis seiner Suche nach der Ursache, warum in nahezu allen Belangen des täglichen und politischen Lebens weltweit alles aus dem Ruder läuft. Welche Kräfte stecken dahinter, dass wir unseren Planeten hoffnungslos ausplündern, unsere Meere kontaminieren, die Atmosphäre vergiften, unsere Nahrungsmittel den Menschen mehr schaden als nützen und Frieden nur noch ein schwer vorstellbarer Begriff geworden ist? Wie kann es sein, dass Konzerne, religiöse Gruppen, Stiftungen, Industrie und politische Eliten scheinbar gegen jeden gesunden Menschenverstand handeln. Eine einleuchtende Erklärung fand er in den wissenschaftlichen Ausführungen von Dr. A. Lobaczewski und seinen Kollegen. Echevers verwendet in diesem Buch einen Großteil der Ausführungen von Dr. Lobaczewski und anderen, damit möglichst viele Menschen auf diesen erschreckenden Umstand aufmerksam gemacht werden und eine Umkehr zu normalen Lebensumständen wieder möglich wird.

ISBN 978-1537610009 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Zeitkritische Betrachtung Sachbuch der Psychologie*

 

*nur als Taschenbuch erschienen

         

Taschenbuch

 

Das Buch "Flucht" setzt sich zeitkritisch mit der politischen Situation in Europa auseinander. Eine Welle zorniger junger Männer hat sich von Afrika und Asien nach Europa aufgemacht, denen im Verlauf von nur drei Generationen alle Hoffnung auf ein eigenes Auskommen und eine erträgliche Zukunft durch die unstillbare Gier, Ignoranz und Menschenverachtung der Konsumgesellschaften unmöglich gemacht worden war. Kaum Ausbildung, kaum Schulbildung, bis auf die Koranschule stehen sich nun in der Alten Welt Menschen gegenüber, deren Weltbilder gar nichts mehr gemeinsam haben. Diese Flüchtlinge lösen eine weiterer Flüchtlingswelle aus: Gut ausgebildete Europäer, denen durch eine immer willkürlicher gefasste Bürokratie ein Auskommen, Wachstum und Zukunft nicht mehr gesichert erscheinen machen sich zu anderen Ufern aus, um dort ihr Knowhow gewinnbringend einzusetzen. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-326-45700-6 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Zeitkritische Betrachtung

in Romanform

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Pharma-Mafia“ stellt die Machenschaften der Pharma-Industrie ungeschönt an den Pranger. Aus unterschiedlichsten Quellen und auf der Basis jahrelanger Recherche reihen sich die Kapitel aneinander und zeigen auf, in welcher tatsächlichen Situation sich die Gesundheit jedes einzelnen von uns allen befindet. Wie glaubwürdig sind die Bekanntmachungen über neue Krankheiten, wie nützlich oder lebensgefährlich sind die neuen Impfungen? Was ist von Medikamenten zu halten, die althergebrachte ersetzen sollen? Geht es noch um den Patienten oder geht es ausschließlich darum, die Gier der großen Konzerne zu befriedigen, egal mit welchen Mitteln? Schonungslos, drastisch und eine Realität aufzeigend, die keiner wahr haben will. Erfundene Seuchen, gefälschte Statistiken – nie zum Wohle des Kranken, aber immer zum Besten der Aktionäre und Pharma-Manager.

ISBN 978-1-291-90310-2 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Industriekritisches

Sachbuch

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Heilen durch Essen“ nimmt sich ganz besonders der Gruppe der MS-Patienten an. Angespornt durch die Erfolge von Frau Dr. Terry Wahls aus den USA, eröffnet Echevers einen bunten Reigen von leckersten Rezepten, die allesamt rein auf der Paläo-Basis entstanden sind und gerade MS-Patienten zu einer besseren Lebensqualität und - wenn die Erfolge anderer MS-Erkrankter, diese Ernährung strikt anwenden, stimmen – zu einem völlig normalen Leben verhelfen sollen. Indem alles weggelassen wird, was uns die moderne Zivilisation beschert hat und auf die Ursprünge der Ernährung zurück gegriffen wird, zu einer Zeit, als der Mensch noch als reiner Jäger und Sammler tätig war, erfolgt im Körper eine Umkehr, aus der Heilung hervor geht. Wenn Frau Dr. Wahls es in einem Jahr geschafft hat, warum sollen es andere MS-Patienten nicht auch schaffen. Die kompletten Informationen über diese Art von Ernährung und ein großen Rezeptteil mit anschaulichen Beispielen sollen Ihnen als Zugang dienen und Beispiel geben. Entscheiden müssen Sie dann selbst, ob sie diesem Heilungsweg eine Chance geben wollen. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-291-95085-4 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Sachbuch

für die

Ernährung bei

Mulitpler Sklerose

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Blue Light – Forschung an Nichts“ von Dr. Peter Echevers H. setzt sich mit den Bemühungen vieler europäischer Forscher auseinander, die der „Freien Energie“, der Gravitationsenergie auf der Spur sind. Einer Forschergruppe ist endlich der Durchbruch gelungen. Jahrzehnte lang litten die Forscher unter dem über ihnen ausgeschütteten Hohn, wenn es einmal mehr dann doch nicht geklappt hatte, unter Technologieunterdrückung, Anfeindungen, ja bis hin zu Gewaltakten der Energiemonopolisten. Nun aber ist die Entwicklung nicht mehr aufzuhalten, ein Team hat es nicht nur geschafft, technisch nachweisbar ein Gerät zu entwickeln, es wurde auch für genügend Publicity gesorgt, damit es niemand mehr wegschließen konnte. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf, die Welt macht einen gewaltigen Schritt in die Zukunft. Das Buch ist eine Fiction, basiert allerdings auf tatsächlichen Gegebenheiten, Ergebnissen von existierenden Forschern und am Markt erhältlichen Journalen. Wenn nur einer der 3.600 Forscher Europas endlich den Durchbruch schafft, auf den die Welt jeden Tag wartet, könnte unsere Welt einen Quantensprung in ihrer Vorwärtsentwicklung tun. Bisher verhindern mit aller Gewalt, teils durch Erpressung der Regierungen jeden Fortschritt in die Richtung der freien Energie aus dem vermeintlichen Nichts, der Umsetzung der Idee der kostenlosen Energie für alle. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-300-99839-6 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Futuristisch

angelegter

Roman

 

 

       

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Tango-Komplex“ deckt sozusagen eine Literaturlücke ab. Das deutsche Buch über den Tango, seine Eigenheiten, seine Ursprünge, erlebte Verfälschungen, seine Renaissance und seine Rückkehr zu seiner Urform trotz aller Standardisierungsversuche in der Turniertanz-Szene will vor allem eines herausfinden: Was macht der Tango mit den Menschen, die sich auf ihn einlassen? Wie verändert er sie, wie dringt der Tango über die drei Minuten des getanzten Moments in das Denken und Fühlen der Tangotänzer, der Tangueros ein? Wieso ist Tango so anders, als sagen wir „Quickstepp“ oder „Rumba“? Tango hat sich zu einer eigenen Kultur entwickelt, da ist die Musik, da ist das Bandoneon, da ist die Kleidung, die auffälligen Schuhe für den Tangotänzer, da ist der Gesang, da ist der Text. Texte die von Liebe, von Melancholie, von Sehnsucht, von Enttäuschung von unerfüllbaren Träumen erzählen. Da ist aber auch die Nähe des anderen Körpers, das Schweigen und führen und sich Führen lassen durch eine intensivierte Körpersprache. Tango die Wiederbelebung des Verstehens ohne viele Worte. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-105-20512-5 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

DAS Sachbuch

für den

Tangotänzer

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Jet de Schnüss jeschwaadt – Meine Referenz an Köln“ von Dr. Peter Echevers H. ist nahezu hundert prozentig autobiografisch. Aus der Ferne durchlebt er in Brasilien seine Erinnerungen an die Kindheit, an Jugend- und Studentenjahre in Köln. Verfasst im typischen Kölner Dialekt ist das Buch voller Erinnerungen und ein Leckerbissen für Mundartliebhaber. Der Dom, der Zoo, die Amis, die Hohestraße, das Nachtleben, der Karneval und in diesem Zusammenhang viele andere selbst erlebte Anekdötchen aus der herrlichen Stadt Köln am Rhein. Zugegeben, nichts für Imis, also Zugereiste, die den Kölner Dialekt nicht verstehen, aber ein Buch, welches mithelfen will, die Erinnerung wach zu halten und vor allem den Kölner Dialekt nicht aussterben zu lassen. Wie war es zehn Jahre nach dem Krieg, wie empfand man seine Kindheit? Wie war es in den Siebzigern im wilden Nachtleben von Köln? Wenn eines in dem Buch nicht zu kurz kommt, so ist es der Humor, der in jeder kleinen Geschichte steckt. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-291-66476-8 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Anektdötchen

auf

Kölsch

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Vitamin D – Der Pharma-Skandal“ unterstützt die wissenschaftlichen Untersuchungen, die zeigen, wie nötig und wichtig Vitamin D für unsere allgemeine Gesundheit, in der Krebsvorsorge und in Heilungsprozessen ist. Die Publizierung der Untersuchungsergebnisse stemmt sich gegen die Macht der Pharmakartelle, die den Menschen sogar den lebensspendenden Sonnenschein als Todesstrahlen darstellen möchten, unsinnige Solarfilter verkaufen wollen und anschließend den durch Vitamin-D-Mangel ausgelösten Krankheiten mit teuren Medikamenten begegnen wollen. Warum? Aus reiner Profitsucht angetrieben von Aktionären, die nur den Depot-Zuwachs im Auge haben. Das Buch schildert, wie Sie sich ausreichend – wirklich ausreichend – mit Vitamin D versorgen, welche Rolle dabei unser Zentralgestirn spielt und welchen Krankheiten Sie vorbeugen können. Zwanzig Minuten im Sonnenschein spazieren gehen kann Ihnen mehr Gesundheit bringen, als so manches Pharma-Produkt Ihnen verspricht. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN  978-1-291-52930-2 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Sachbuch

zur

Vitamin D Therapie

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Venustropfen“ entpuppt sich nach und nach als eine Liebesgeschichte für die späten Abendstunden. Verwoben mit der Recherche nach den Ursprüngen und Zusammenhängen zwischen der Vergangenheit, einem Parfum, dessen Anwendung und der sagenumwobenen Mata Hari begegnen sich zwei Menschen Ralf und Caro. Nur durch das Zusammenspiel unterschiedlichster Mensch mit ganz eigenen Lebensgeschichten, Berufen und Erfahrungen kommt es letztlich zum Erfolg eines kleinen Tropfens auf einem Markt der Eitelkeiten.


ISBN 978-1-291-22324-8 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

  Roman
         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Impfen – Der-zweihundert-Jahre-Irrtum“ von Dr. Peter Echevers H. setzt sich kritisch mit der heutigen Impfpraxis auseinander. Gleichzeitig unterstützt es die Arbeit von Frau Anita Petek, die 2010 in ihrem Kampf gegen die Massenimpfungen - übrigens das beste Geschäft der Pharmakartelle – leider viel zu früh verstorben ist. Die Frage nach Sinn und Unsinn von Massenimpfungen, nach der Glaubwürdigkeit der uns immer wieder eingetrichterten Marketingslogans der Pharmaindustrie wird gestellt. Wie gefährlich sind die Nebenwirkungen der Impfstoffe tatsächlich? Heute muss man sagen, es sterben jährlich mehr Kinder an den direkten Folgen der Impfungen, als an den Krankheiten, gegen die sie eigentlich schützen sollen. Wer seine Kinder wirklich schützen möchte, kommt an diesen Informationen nicht vorbei.

ISBN 978-1-291-52573-1 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Sachbuch

in der

Impfaufklärung

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

“J. Silvio Gesell – Die Revolution des Geldsystems“ von Dr. Peter Echevers H. ist den Ideen Silvio Gesells gewidmet, der vor über 100 Jahren bereits alle Hebel in Bewegung setzte, um genau unsere heutige Finanz- und Wirtschaftssituation zu ändern. Nie war Gesell aktueller als heute. Dr. Echevers lässt in seinem Buch die unterschiedlichsten Menschen und Denker der damaligen und der heutigen Zeit zu Wort kommen, um Silvio Gesell eine Plattform zu schaffen, seinem Freigeld, seiner Freilandidee und seiner freien Wirtschaftsordnung Gehör zu verschaffen.  Wenn die Ewiggestrigen und die, die an den Schaltstellen der Weltordnung sitzen, sich nicht so sträuben würden, könnte es allen Menschen weltweit sehr viel besser gehen und wir alle einer angenehmen Zukunft entgegensehen. Aber die Tatsache, dass sich ständig einige Wenige auf Kosten der Mehrheit bereichern wollen, verhindert jede notwendige, allen zu Gute kommende Veränderung zum Ersatz bestehender Systeme. Vielleicht hilft es, mehr über Gesell zu wissen, um dessen Wertesystem zu verstehen und erstrebenswert zu empfinden. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-291-52576-2 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Sachbuch

Systemalternativen

im Finanzwesen

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

"Elvis Aaron Presley – Der Mann und sein Leben" ist 35 Jahre nach dem Tod des King of Rock n‘ Roll entstanden. Wenn man von außergewöhnlichen Menschen sprechen möchte, die Zeitgeschichte – Musikgeschichte – geschrieben haben, so darf Elvis Presley für das 20. Jahrhundert nicht unerwähnt bleiben. Mit besonderen Talenten ausgestattet, zeigt ein Mann, wie man aus tiefster Armut bewaffnet mit einer Gitarre und gefälligen Stimme die Welt erobern kann, alles erreichen kann, allem überdrüssig werden und schließlich tragisch enden kann. Der King of Rock n‘ Roll hat nicht nur in drei Kategorien die Hall of Fame erreicht, er hat seine Fans begeistert und viele Tausende ahmen selbst heute noch seine unvergleichlichen Bewegungen nach, kostümieren sich wie Elvis und lassen sich eine ähnliche Haartolle wachsen. Dieser Mann hat uns mit seiner Musik nachhaltig beeindruckt, beeinflusst und begleitet. Ein Genie, das vielleicht am erlangten Überfluss letztlich gescheitert ist. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-105-97628-5 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Sachbuch

zur

Person

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Mit Wildkräutern gegen den Krebs“ des Schriftstellers Dr. h.c. Peter Echevers H. ist das Ergebnis vieler Gespräche mit Betroffenen, mit Naturheilern, Ernährungsfachleuten und Medizinern. Es versucht eine Antwort auf die Frage zu geben: Was hat Mutter Natur zu bieten im Kampf gegen den Krebs? Echevers erhebt nicht den Anspruch, den Stein der Weisen gefunden zu haben oder auf alle Fragen die passende Antwort parat zu haben. Aber das Buch wartet mit einer Fülle von Informationen auf, die dem Suchenden Beistand direkt aus der Reihe anderer Betroffener anbietet. Ohne Zweifel kann auch bei der Diagnose Krebs eine komplette Ernährungsumstellung Wunder bewirken. Warum also der Natur mit ihren heimischen Wildkräutern keine Chance einräumen?

ISBN 98-1535191869 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Sachbuch

über

Grüne Smoothies

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

„Die Liebe kommt aus Panamá“ von Dr. Peter Echevers H. aus der Reihe seiner Mitternachtsromane. Eine verkrachte Existenz, gestrandet bei seiner Mutter begegnet auf ungewöhnliche Art einer Frau aus Panama. Aus der Begegnung entwickelt sich eine Energie, die Alex wieder auf die Beine hilft, und die beiden in eine Beziehung verwickelt, auf deren Basis es keine Tabus mehr gibt und scheinbar nichts unmöglich ist. Aus der Suche nach einer Unterkunft entsteht erst ein Gedanke, dann ein Projekt und beide zusammen bringen das Projekt in die Realität, woraufhin sich ihrer beider Leben gründlich ändert. Ja, die Idee bereichert eine ganze Stadt und involviert viele Personen bereits während der Entstehung.  Constancia hat eine ganz besondere Art sich von der helfenden Mitarbeiterin in eine sinnliche Katze zu verwandeln – ob Alex da auf die Dauer immer mithalten kann, wird sich zeigen müssen. Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-326-27509-9 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

  Liebesroman
         

Taschenbuch

E-Book:

Ihre E-Mail
 

 

Das Buch “Annegret” von Dr. Peter Echevers H. ist aus der Reihe seiner zeitgenössischen Mitternachtsromane. Ein weltbewanderter Reiseschriftsteller trifft im tiefen Westerwald auf eine junge Frau, die außer ihrem kleinen Weiler und dem nächsten größeren Dorf noch nichts von der Welt gesehen hat. Gegensätzlicher können Charaktere gar nicht sein, sollte man denken. Dabei ist es gerade dieses Mädchen vom Lande, das Henning aus seiner Trauerphase erlöst. Mit einem scharfen Blick für das Wesentliche und einer sich entwickelnden, gesunden Neugier, was die Variationen des Liebesspiels betrifft, verblüfft sie nicht nur Henning. Ihr künstlerisches Talent zieht immer größere Kreise in ihren Bann. Ob Henning allerdings auf lange Sicht den Heißhunger dieser scharfen Landpomeranze sättigen kann, muss sich erst noch herausstellen. Anfangs hat er seine Zweifel, ob er sich auf diese Partnerschaft einlassen soll, während sie vom ersten Augenblick an davon überzeugt war, ihren Mann gefunden zu haben.

ISBN 978-1-326-30273-3 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Liebesroman

Trilogie

Band I

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

Das Buch “Anne” ist der zweite Band der Trilogie um Annegret aus der kleinen Reihe seiner zeitgenössischen Mitternachtsromane. Der Reiseschriftsteller Henning Marks unternimmt mit seiner Anne die erste große Reise. Kaum ein paar Monate unterwegs, passiert etwas Schreckliches. Wäre da nicht die gute Freundin, die Annes Weg mit Sicherheit ebenso beeinflusst, wie Henning es getan hatte, wer weiß, wie sich die Dinge entwickelt hätten. Anne fährt fort, Bilder zu malen, der Erfolg gibt ihr Recht. Viele Länder liegen nun auf ihrem Weg, viele Menschen geraten in ihren Fokus. Sie beginnt ungewollt, das Leben der Menschen in ihrem Umfeld positiv zu verändern. Ihre Ruhe, ihre Ausstrahlung, ihr bedachtes, natürliches Handeln – all das zusammen stellt die Weichen für eine höchst interessante Zukunft. Aufgebrochen aus der ersten gemeinsamen Wohnung in Deutschland, die sie gegen ein Ferienhaus eintauscht, wird bald ein Segelschiff ihr ständiges Zuhause. Die Welt öffnet sich ihr auf wunderbare Weise – aber ob sie privat auch wieder glücklich wird? Echevers gehört zur Gruppe "Deutsche Autoren in Brasilien".

ISBN 978-1-326-40158-0 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Liebesroman

Trilogie

Band II

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

Das Buch „Von Mondstaub und von Feenhaar“ ist der erste Ausflug des Autors in die Märchenwelt. Vielleicht angeregt durch seinen kleinen Nachzügler Nikolas, vielleicht aber auch angeregt durch sein Enkelin Aliya wagt er sich auf Neuland. Ganz klar es sollten Gute-Nacht-Geschichten werden. Moderne Märchen aus der guten alten Zeit, ein bisschen Verzaubern, ein bisschen begeistern, ein bisschen neugierig machen, der Welt eine weitere Perspektive zufügen. Die Frage, die immer wieder auftaucht, gibt es sie nun, oder eher nicht, die Trolle, von denen in so vielen Geschichten die Rede ist. Eine letzte klare Aussage bleibt das Buch wohl auch schuldig, aber zum Vorlesen eignen sich die kurzen Märchen ganz bestimmt und zum Anregen der kindlichen Fantasie ebenso.

ISBN 978-1-530-63918-2 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Märchbuch

Band I

         

Taschenbuch:

E-Book:

Ihre E-Mail

 

Das Buch „Vom Wolkenschloss und von Zaubererbsen“ von Dr. Peter Echevers ist ein weiterer Ausflug des Autors in die Märchenwelt. Es ist ein besonderer Reiz für die ganz Kleinen von uns zu schreiben, an deren Träumen und Vorstellungen teilzunehmen und nachzuempfinden, was in Kinderwelten alles noch möglich ist. Ganz sicher sind auch Erwachsene von den neuen Märchen verzaubert. Was allerdings auch in diesem zweiten Band nicht gelingen will, ist die abschließende Klärung der Frage, ob es nun tatsächlich Trolle und Feen gibt oder nicht. Da müssen die Großen wohl die Kleinen fragen, um hier eine taugliche Antwort zu bekommen. In einem Punkt kommt das Buch den Trollen allerdings näher: Trolle scheinen gern Zigarren zu rauchen, so berichteten es jedenfalls zwei Schmetterlinge.

ISBN 978-1533433596 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

 

Märchenbuch

Band II

         

Taschenbuch:

Jetzt Taschenbuch bestellen Button

E-Book:

Ihre E-Mail

 

Mit „Vom Traumfänger und von der Sonnentänzerin“ stellt der Autor den dritten Band seiner Märchenbücher vor. Es steht die Frage im Raum, ob ein weiterer Märchenband entstanden ist, weil der Strom der Inspiration nicht versiegen möchte, oder ob die Kleinen von seinen Geschichten nicht genug bekommen können und deshalb deren Eltern immer wieder anfragen, ob der neue Band denn bald fertig sei. Nun jetzt liegt das Buch vor. Das Kleine Volk der Trolle hat auch wieder einen Abgesandten geschickt, der mit seinem Wissen zwischen zwei Völkern eine Verbindung entstehen lässt. Es wird erklärt, wie die Träume entschwinden, dass so manche simple Hecke ihr Geheimnis birgt. Man kann die Augen gar nicht weit genug offen haben, um die Wunder dieser Welt überhaupt zu erfassen.

ISBN 978-1540419149 Mehr zum Inhalt, Leseprobe, Inhaltsverzeichnis

Ab Dezember 2016 im Handel, Link wird dann aktualisiert.

 

Märchenbuch

Band III